Dienstag, 2. März 2010

Anton has been in Mun ich quite a while...

... hoppala hab ich irgendwie nicht wirklich dran gedacht den Blog mal weiterzuführen. Ich hatte zwar nicht vor so regelmässig wie bei meiner Zeit in Valencia zu posten, aber ab und zu sollte das schon drin sein!

Da ich nicht wirklich weiß wer das hier liest, schreib ich einfach mal munter drauf los und erzähl was so die letzte Zeit passiert ist.

Ich bin seit Anfang Dezember mit zwei sehr netten Mädels aus der Nähe Ravensburg in eine WG am Candidplatz gezogen. Beide studieren im ersten (bzw. bald im zweiten) Semester Medizin und sind für mich bis dato die netteste WG Erfahrung (bis auf 3-4 Mitebwohner am Jörg-Ratgeb-Platz) die ich bis jetzt gemacht habe. Wir gehen relativ regelmässig zusammen weg, kochen für einander und sonst läuft eigentlich alles rund. Ich hab ein 22 qm Zimmer was ich seit meinen Einzug relativ komplett mit Bett, Schrank, Stuhl, Schreibtisch und Komode austatten konnte. Was noch fehlt ist meine Musikanlage, die sich derzeit bei meinen Eltern befindet, ein Fernseher, ein Teppich und vllt ne kleine Couch. Aber das kommt ja alles noch, hab ja das Glück ein bisschen Geld zu verdienen! ;)

Arbeit läuft soweit so gut. Anfänglich war ich eher bisschen unterfordert, bzw. wusst nicht so recht was ich konkret machen soll und hab mich allen möglichen Aufgaben gewidmet, wie Designs, Texten ect. Jetzt ist das alles schon ein bisschen konkreter und ich freue mich, dass ich meine Software (EHRflex) weiterentwickeln darf. Die ist jetzt auch OpenSource auf sourceforge verfügbar (https://sourceforge.net/projects/ehrflex/develop) und war auch Anlass für zwei Publikationen für Konferenzen. Summa sumarum darf ich von der Arbeit aus nach Wien, Luxembourg und Reykjavick für ein paar Tage, cool oder? :) Vielleicht ist noch Zypern und Moskau drin, das hängt aber von äußeren Faktoren ab, wir werden sehen. Ich freue mich auf die neuen Erfahrungen in neuen Städten und auch mehr Kontakte in dem Bereich aufzubauen. Über meine Arbeit konnt ich schon viele Leute kennenlernen, die sich mit Standardisierung von medizinischen Daten auseinander setzen. Aus diesen ergibt sich bestimmt der ein oder andere interessante Besuch.

Am 16.04 um 16 Uhr ist wohl die Diplomierungsfeier, wobei noch net klar ist, ob ich dafür überhaupt eingeladen werde und auch nicht ganz klar ist, ob ichs überhaupt schaff dahinzukommen. Ich bin nämlich genau an dem 16.04 in Luxembourg und muss noch um 11 Uhr einen Vortrag über EHRflex halten. Ich plane jedoch noch damit dass ich an dem Wochenende in HN bin, um ein Treffen mit meinem Semester abhalten zu können. In die Quere könnte mir aber der zuvor erwähnte Zypernbesuch kommen, da der auch auf das Wochenende (Samstag dann) fällt. Wir werden sehen...

Emilie ist jetzt in Düsseldorf und hat ihr Praktikum seit 2 Wochen bei L'Oreal angefangen. Sie wohnt bei einem Musiker zur Untermiete und befindet sich noch auf der Suche nach einer WG. Bis jetzt gefällts ihr ganz gut. Ich war sie auch schon Anfang Februar besuchen. Leider wars so arschkalt dass ich mir nichts wirklich von der Stadt ansehen konnte. Ende Märze bzw. Anfang April besuche ich sie bestimmt wieder.

So, damit das jetzt net nen ellenlanger Text wird, hoer ich mal an dieser stelle auf. Gelobe aber jetzt öfters im Blog zu schreiben, so alle 2 Wochen sind mal geplant ;-)

Beste Grüße aus München

Anton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen