Mittwoch, 24. März 2010

Fallas 2010

Seit Montag Abend bin ich nun zu Hause und langsam komme ich auch wieder in den richtigen und notwendigen Tagesrhythmus. Der Hin- als auch Rückflug waren nur mittelmässig gut, da ich insgesamt jeweils 7-8 h unterwegs war und nichts kostenloses serviert wurden. Na ja von Iberia kann man da wohl auch nicht mehr erwarten. Zumindest gibts dort ein bisschen mehr Beinfreiheit als bei Ryanair, Betonung liegt jedoch wirklich auf "ein bisschen".

In den 5 Tagen habe ich zusammen mit Sven bei Tim geschlafen. Tim ist ein Erasmus Student aus Berlin und wohnt in einer WG mit anderen Deutschen zusammen, die mir irgendwie ziemlich bekannt vor kam. Entweder hatte ich diese mal besichtigt, oder zumindest eine sehr sehr ähnliche geschnittene Wohnung mal gesehen. Dadurch dass wir beide jeweils auf einer eigenen Couch schlafen konnten war der schlafkmofort gesichert. Einzig die Sauberkeit wurde in der Wohngeschmeinschaft nicht wirklich groß geschrieben, was mich jetzt in den 5 Tagen nicht sonderlich gestört hat.

Die Fallas (ein spanisches Frühlingsfest, finden jedes Jahr in Valencia und zahlreichen Orten der Comunidad Valenciana vom 15. bis zum 19. März statt. Hauptattraktion sind teils haushohe Skulpturen aus Pappmaché und anderen brennbaren Materialien, die am letzten Tag des Festes feierlich angezündet werden. Sie heißen ebenfalls Fallas und haben dem Fest seinen Namen gegeben.) an sich war ziemlich beeindruckend. Zum einen wurde von morgens frühs bis abends die ganze Zeit Feuerwerke gezündet und zum anderen habe ich noch nie in meinem Leben so viele Tage hintereinander so viele Menschen gesehen. Wir haben eigentlich jede Nacht für einen Ausflug in das Nachtleben genutzt und den restlichen Tag eher gechillt verbracht.

Kommendes Wochenende fahre ich und Emilie nach Heilbronn. Zum einen gehe ich auf die Abschies/Geburtstagsparty von Michelle und zum Anderen besuche ich meinen neugeborenen Neffen Joschua.

Jetzt geh ich mal ne Runde weiterarbeiten....

Bis denne

Anton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen